Annika Reuter

Hat den Überblick

Schatzmeisterin

Seit 2024 bin ich Mitglied im Verein und gehöre seit 2025 dem Vorstand des SSV Saarlouis an.

Meine persönliche Verbindung zum Fußball begann bereits in jungen Jahren durch regelmäßige Stadionbesuche mit meinem Papa. Auch im Erwachsenenalter blieb die Begeisterung bestehen – sei es durch weitere Stadionbesuche oder das Verfolgen der Bundesliga sowie von Europa- und Weltmeisterschaften im Fernsehen.

Selbst aktiv Fußball gespielt habe ich allerdings nie, da mir der Handballsport schon immer mehr lag.
Für mich bedeutet Fußball – genauso wie jeder andere Mannschaftssport – vor allem Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und das Gefühl, Teil eines Teams zu sein.
Besonders am SSV Saarlouis schätze ich, dass hier jeder willkommen ist – unabhängig von familiärem, kulturellem oder finanziellem Hintergrund. Genau das spiegelt auch der Mannschaftsgruß unserer C-Jugend perfekt wider: „We Are Family“.
Meine Lieblingsvereine sind Borussia Dortmund und die Rhein-Neckar Löwen.

In meiner Freizeit bleibt neben meinen drei Kindern zwar nicht mehr allzu viel Zeit, dennoch spiele ich nach wie vor sehr gerne Handball und bereise leidenschaftlich gerne die Welt.