SSV Saarlouis
.

Grußworte



Roland Henz (Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis und Schirmherr)

 

Liebe Fussballfreunde,

zum ersten Mal wird bein diesjährigen hartech-Cup der Sport- und Spielvereinigung Saarlouis 1910 e.V. die Fortsetzung des erfolgreichen u19-Feldturnierns durch ein großes Aktiventurnier ergänzt. In zwei Gruppen wird dieses Turnier auf dem Rasenplatz der Sportanlage in den Fliesen ausgetragen. Außerdem treten im Rahmen des hartech-Cups die E-Junioren gegeneinander an.

Einen sportlichen und strukturellen Umbruch habe es zu Beginn des Jahres gegeben, verkündete der Verein. Allzu oft mündet ein solcher Umbruch in eine Starre, unter der Aktive, Unterstützer, Freunde und Fans zu leiden haben. Dass das nicht so sein muss, beweist das Engagement des SSV Saarlouis. Wenn die Ideen da sind, wenn die Hingabe stimmt und wenn dann noch starke Partner gefunden werden, ist vieles möglich.

Ich freue mich, dass sich der hartech-Cup der SSV Saarlouis auf mittlerweile drei Turniere ausgedehnt hat. Für die Sportstadt Saarlouis ist es etwas Besonderes, dass sich sowohl unser sportlicher Nachwuchs, als auch unsere Aktiven hier vor Ort mit anderen Mannschaften messen können, um so ihre Fähigkeiten auch außerhalb des regulären Spielbetriebes anzuwenden. Zugleich freue ich mich die angereisten Mannschaften in der Stadt des Sonnenkönigs begrüßen zu dürfen.

Mein Dank gilt den Veranstaltern und Unterstützern des hartech-Cups. Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg, faire Wettkämpfe und den Zuschauern viel Vergnügen.
 
Ihr
 
 
 
Roland Henz
Oberbürgermeister der Kreis- und Europastadt Saarlouis



Patrick Lauer (Landrat des Landkreises Saarlouis)

 
 
Liebe Sportler, 
liebe Fussballfreunde,
 
wenn der SSV Saarlouis vom 9. bis 12. Juli zum internationalen hartech-Cup einlädt, regiert der "König Fußball" in diesem Sommer wieder das Sportzentrum in den Saarlouiser Fliesen. Bereits zum dritten Mal findet das u19-Feldturnier der Großregion mit internationalen Mannschaft statt. In diesem Jahr kommt erstmalig ein hochkarätiges Aktiventurnier hinzu.
 
Dass sich auch dieses Mal viele namhafte Teams einfinden, ist eine besondere Auszeichnung für diese Veranstaltung. Sie ist eine tolle Werbung für den Fußballsport und ebenfalls für unseren Landkreis Saarlouis. Sehr gerne habe ich deshalb die Patenschaft für dieses spannende Turnier übernommen.
 
Mein Dank gilt dem gesamten Organisationsteam der SSV Saarlouis mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die seit Wochen mit der Vorbereitung dieses Fußballfestes beschäftigt sind. Ebenso danke ich den Sponsoren und den vielen frewilligen helfenden Händen, denn ohne sie wäre die Realisation eines solch tollen Rasenplatz-Cups undenkbar. Den teilnehmenden Mannschaften drücke ich für den sportlichen Erfolg die Daumen und wünsche dem Turnier einen guten und vor allem fairen Verlauf.
 
Die Gäste aus Nah und Fern begrüße ich ganz herlich in unserem schönen Landkreis Saarlouis und wünsche viel Vergnügen an den vier fußballreichen Tagen in den Fliesen.
 
Sportliche Grüße
ihr
 
 
Patrick Lauer
Landrat des Landkreises Saarlouis



Franz Josef Schumann (Präsident des saarländischen Fussballverbandes)

 

Liebe Sportler,
liebe Fußballfreunde,
 
Den teilnehmenden Mannschaften und den sicherlich zahlreichen Zuschauern des diesjährigen hartech-Cups entbiete ich herzliche Grüße im Namen des saarländischen Fußball-Verbandes.
 
Offenbar ist es wieder gelungen, eine lukrative professionell organisierte Veranstaltung anzubieten. Neben dem Turnier für aktive Mannschaften findet auch wieder ein u19-Turnier statt. Inbesondere das Turnier für Aktive verspricht besonders interessant zu werden, da die zwei Saarbrücker Viertligisten kurz vor Saisonbeginn aufeinandertreffen. Auch die beiden Saarlouiser Vereine werden sicherlich mit besonderem Ehrgeiz dabei sein.
 
Das u19-Turnier erhält seinen besonderen Stellenwert durch die Teilnahme der "Lilien" des SV Darmstadt 98, der Nachwuchsmannschaft des frischgebackenen Erstligisten. An dieser Stelle sei mir der Hinweis erlaubt, dass sich gute Jugendarbeit immer lohnt.
 
Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern, die die Durchführung dieses Turnier erst ermöglichen und den Organisatoren der beiden Turniere. Den Zuschauern wünsche ich spannende und interessante Spiele.
 
Sportliche Grüße
Ihr
 
Franz Josef Schumann
Präsident des Saarländischen Fußballverbandes
 
 
 
 


.

Wir werden unterstützt

Omnisystem
SUMMA
Dorr Design